Eishockey: Vienna Capitals unterlagen nach 3:1-Führung Asiago

Die Vienna Capitals sind mit dem Tabellenvorletzten aus Italien damit punktegleich. Die Pioneers Vorarlberg gewannen das direkte Duell um Rang neun mit Olimpija Ljubljana mit 5:2 und haben gute Chancen auf einen Platz im Pre-Play-off.
Asiago schlug Vienna Capitals
Die Caps verspielten im Schlussdrittel innerhalb von 89 Sekunden eine 3:1-Führung, in der Verlängerung schoss Michele Marchetti Asiago zum Sieg. Die Wiener vergaben damit die Chance, den Rückstand auf Platz zehn, der für den Einzug in die K.o.-Runde nötig ist, zu verringern.
Pioneers überholten Olimpija
Sieben Zähler fehlen auf Olimpija, das von den Pioneers überholt wurde. Powerplay-Tore von Kevin Macierzynski (20.) und Julian Metzler (24.) ebneten den Vorarlbergern Weg zu einem ungefährdeten Sieg. Die Pioneers haben bereits neun Zähler Vorsprung auf die Vienna Caps und Asiago und damit gute Chancen, in ihrer zweiten Saison die K.o.-Runde zu erreichen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.