Eishockey: Vienna Capitals schlugen Salzburg 4:0

Für die Salzburger war es ihre dritte Auswärtspleite nacheinander, die Wiener beendeten ihre Serie von zuletzt drei ICE-Niederlagen in Folge.
Doppelpacks bei Capitals-Sieg gegen Salzburg
Matchwinner im Wiederholungsspiel von Anfang Oktober, als in Wien-Kagran die Eiskühlung gestreikt hatte, waren Trevor Cheek und Hampus Eriksson, die jeweils einen Doppelpack erzielten. Dem US-Amerikaner Cheek gelangen die ersten beiden Treffer (20., 45.), dem Schweden Eriksson im Finish binnen 35 Sekunden die beiden letzten (56., 57./Powerplay). Dazu blieb Capitals-Goalie Sebastian Wraneschitz erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer. Sein Team schob sich vom vorletzten auf den elften Tabellenplatz.
Die Begegnung war am 1. Oktober vor Beginn des zweiten Drittels beim Stand von 2:0 für Salzburg zu Beginn zuerst unterbrochen und dann nach über einer Stunde abgebrochen worden. Grund für den Schaden an der Eisfläche war eine defekte Steckverbindung der Kühlschläuche in der Steffl Arena gewesen. Das Spiel wurde neu angesetzt und bei 0:0 neu gestartet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.