Eishockey: Vienna Capitals besiegen VSV mit 4:2

Eishockey-Rekordmeister KAC hat den ersten Schritt Richtung EBEL-Viertelfinale geschafft. Der Titelverteidiger startete am Freitag mit einem 5:2-Heimsieg über Olimpija Ljubljana ins untere Play-off und führt damit die Tabelle vor Dornbirn (4:1 über Innsbruck) und Fehervar (4:2 bei den Graz 99ers) an.
Im oberen Play-off besiegte Spitzenreiter Vienna Capitals den VSV 4:2. Heimniederlagen setzte es hingegen für Linz und Salzburg. Die Black Wings Linz unterlagen Znojmo klar mit 1:6. Salzburg musste sich Bozen 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben, wodurch die Südtiroler an den beiden österreichischen Clubs vorbeizogen.
Vienna Capitals taten sich gegen Villach schwer
Die Capitals taten sich gegen die Villacher deutlich schwerer als am Sonntag beim 11:1-Schützenfest. Nach zwei Dritteln stand es vor 4.750 Zuschauern 2:2. Für die Entscheidung sorgte erst in der vorletzen Minute der ehemalige VSV-Spieler Ferland. Kurz vor Schluss traf Ouellette noch zum Endstand ins leere Tor. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.