AA

Eisenstein Baskets vor schwerer Aufgabe

Drei Spiele müssen die Eisenstein Baskets im Grunddurchgang der zweiten Basketball-Bundesliga West noch spielen. Mindestens zwei davon müssen die Feldkircher gewinnen, wenn sie noch ein Play-off Ticket lösen wollen.

Nachdem Salzburg letztes Wochenende gegen Enns gewonnen hat, haben sich die Play-off Chancen der Montfortstädter erheblich verschlechtert, denn nun müssen die Baskets neben Enns eines der Topteams Dornbirn oder Schwaz besiegen.

Am Samstag (19 Uhr) gastiert Tabellenführer Schwaz in der VS Feldkirch-Sebastianplatz. Im Hinspiel mussten die Eisenstein Baskets eine klare Niederlage in Kauf nehmen. Auch wenn sich die Feldkircher in den letzten Wochen gesteigert und durch die zwei Siege an Selbstvertrauen gewonnen haben, ist die Ausgangslage unverändert: Schwaz ist als Tabellenführer klarer Favorit!

Neben der klaren Ausgangslage fehlt bei den Feldkirchern mit Bünyamin Taskapan berufsbedingt einer der besten Scorer. “Wir werden versuchen, das Play-off Ticket doch noch zu lösen – es wird aber eine verdammt schwere Aufgabe werden”, ist sich Baskets-Pressesprecher Patrick Maier bewusst.

Eisenstein Baskets Feldkirch – TU Silverminers Schwaz
Samstag, 19:00 Uhr
VS Sebastianplatz (Feldkirch-Giesingen)

Restliche Spiele:
Dornbirn – Feldkirch (Samstag, 30.1. – 19:00 Uhr, Ballsporthalle Dornbirn)
Feldkirch – Enns (Sonntag, 31.01. – 15:00 Uhr, VS Sebastianplatz)

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Eisenstein Baskets vor schwerer Aufgabe