AA

Eisenstein Baskets unterliegen Meister

Lehrgeld bezahlen mussten die Eisenstein Baskets Feldkirch im Eröffnungsspiel der zweiten Basketball-Bundesliga gegen TU Schwaz.

Von Beginn an rannte die ersatzgeschwächte Truppe rund um Headcoach Nedzad Cehic einem Rückstand hinterher und musste schlussendlich eine 81:56-Niederlage gegen den amtierenden Meister in Kauf nehmen.

Ausschlaggeben für die klare Niederlage war nicht nur eine katastrophale Wurfausbeute, sondern auch die teilweise lasche Verteidigung der Montfortstädter.

“Wir haben zwar bemüht und engagiert gespielt, waren heute aber meist einen Schritt zu langsam. Für das anstehende Ländle-Derby gegen Dornbirn müssen wir uns um zwei Klassen steigern, um nicht unter die Räder zu kommen”, meinte Coach Cehic nach Spielende.

TU Schwaz Silverminers – Eisenstein Baskets Feldkirch 81:56 (14:20, 8:24, 17:23, 14:17)
Werfer von Feldkirch: Geiger 14, Khüny 11, Del Prado 10, Büchele 6, Omenka 5, Rosenberger 5, Cavak 3, Jakupi 2, Savic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Eisenstein Baskets unterliegen Meister