AA

Einzigartiges Kronjuwelenjubiläum

Kronjuwelenjubiläum Pfarrer Anton Kegele
Kronjuwelenjubiläum Pfarrer Anton Kegele ©Doris Burtscher
Pfarrer Anton Kegele feierte mit der Pfarrgemeinde sein Kronjuwelenjubiläum. Im Februar feierte Pfarrer Anton Kegele seinen 101. Geburtstag. 
Kronjuwelenjubiläum Pfarrer Anton Kegele

Am vergangenen Mittwoch konnte er ein weiteres sehr seltenes Jubiläum feiern. Genau vor 75 Jahren wurde Pfarrer Anton Kegele zum Priester geweiht. Dieses 75-jährige Jubiläum erleben Priester nur sehr selten und es wird Kronjuwelenjubiläum genannt. Die Waldner Pfarrgemeinde, Feuerwehr und Harmoniemusik feierten mit ihrem Pfarrer dieses seltene Fest mit einem Jubiläumsgottesdienst und anschließender Agape.

Mit dem Jubilar feierte Prälat Hans Fink (Diözese Feldkirch), Dekan Peter Haas, Kaplan Norbert Tscholl, Pfarrer Felix Zortea und Pfarrer Alois Erhart in der Pfarrkirche St. Anna. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Waldner Chörle und von Organist Michael Laublättner und Volksgesang umrahmt.

 

Dank und Anerkennung

 

Bürgermeister Christian Gantner bedankte sich bei Pfarrer Anton Kegele für seine langjährige Tätigkeit als Waldner Pfarrer, für die tollen Ministrantenausflüge, für die vielen Gespräche, für die Umsichtigkeit, für die Nähe zu seinen Schäfchen und für die vielen Dienste außerhalb seines „Dienstes”. Zu seinem seltenen Jubiläum überreichte er ihm eine geschnitzte Mutter Gottes Statue. Dekan Peter Haas und Prälat Hans Fink bedankten sich beim Jubilar und auch bei seiner langjährigen Pfarrhaushälterin Sigrid Weingrill für ihre Unterstützung und liebevoller Betreuung des betagten Pfarrers in Ruhe.

 

Gratulationen

 

Cons. Pfarrer Anton Kegele freute sich auch über das Dasein seiner 98jährigen Schwester Katharina und deren Familie. Vor dem Gotteshaus warteten neben Ortsvorsteher Willi Berthold und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Martin Dünser, viele Waldnerinnen und Waldner und gratulierten unter den Marschklängen der Harmoniemusik Wald a. A. ihrem Pfarrer und wünschten ihm noch weitere gesunde Jahre in seinem Pfarrhof.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Einzigartiges Kronjuwelenjubiläum