AA

Einzigartig und schön

An jeden Verkaufsstand gab es unzählige Dinge und Kleinigkeiten zu entdecken.
An jeden Verkaufsstand gab es unzählige Dinge und Kleinigkeiten zu entdecken. ©str
„Muttertagsmärktli“ wurde von „Caritas“ und „Schös und Guats“ organisiert
Impressionen vom Muttertagsmärktli

Unter dem Prädikat sehenswert“ gab es am vergangenen Freitag auf dem Parkplatz der Firma „Bömag“ ein tolles „Muttertagsmärktli“ für alle Kunsthandwerksbegeisterten. Auf Initiative von Doris Mangeng – sie führt „Schös und Guats“ gemeinsam mit ihrer Familie – gaben sich an diesem Tag einige erfolgreiche Kunsthandwerker an diversen Verkaufsständen ein „Stell-Dich-Ein“.

Neben schmackhaften natpürlichen Lebensmittels wie etwa Käseprodukten, selbstgemachten Likören und Marmeladen oder etwa handgemachte Stollwerke gab es aber auch für Fans von echter Handarbeit zahlreiches zu sehen, zu bewundern und zu kaufen. „Das Muttertagsmärktli ist eine Herzensangelegenheit von mir. Zusammen mit der Cariats haben wir Kontakt zu passionierten Kunsthandwerkern aufgenommen. Durch unser Geschäft, in dem wir auch vieles von diesen Leuten anbieten, hat sich diese Gelegenheit gut ergeben“, erklärt Mangeng. Bei vielen Handwerkern traf sie dabei auf offene Ohren.

Liebevoll dekoriert

Mit ihrer unkomplizierten und anpackenden Art schaffte die vierfache Mutter in kürzester Zeit das „Muttertagsmärktli“ zu organisieren. So wurden an diesem Tag neben wunderschönen Dekorationsartikeln auch einzigartige Taschen aus Planen und Filz, selbstgefilzte Hausschuhe und Decken aus der Wolle des Montafoner Steinschafs, sehenswerte Weißküferarbeiten, Unikate aus der Werkstatt der Caritas oder modern bedruckte Taschen, Shirts und Tücher feil geboten. Und auch das kulinarische Angebot war vielfältig.

Von köstlichem Eis über Kuchen sowie deftige Nudelgerichte wurde so einiges geboten. Die zahlreichen Besucher genossen die lockere Marktatmosphäre und der eine oder andere erstand noch etwas für den darauffolgenden Muttertag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einzigartig und schön