In seiner Eröffnungsrede bedankte sich Bgm. Tschabrun Allen, die am Gelingen dieses Außergewöhnlichen Bauwerkes beigetragen haben, besonders dem anwesenden Altbürgermeister Josef Mathis, den Gemeindevertretern sowie dem Land Vorarlberg. Sein Dank aber auch der verstorbenen Frau Stefanie Matt, die den Grund der Gemeinde zu äußerst günstigen Konditionen überlassen hat. Ein Dank aber auch an die Pfarre Muntlix die viele Jahre ein Grund stück für den Kinderspielplatz zur Verfügung stellte. Ein Dankeschön an den Elternverein der VMS Zwischenwasser für die Bewirtung. Die Herzen der Anwesenden berührten die Kindergärtler mit einem Liedvortrag. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Jungmusikanten der Harmoniemusik Muntlx. Nach der Segnung des Kindergartens durch Pfarrer Mag. Felix Zortea. konnte der Neue Kindergarten besichtigt werden. Sichtlich stolz führte Kindergartenleiterin Renate Pfitscher mit ihrem Team durch das Neue Gebäude. Besondere Beachtung fand der Lehmboden, hier wurde ein Teil des Aushubmaterials verwendet. Bei der Einbringung des Lehmbodens haben viele Freiwillige und Flüchtlinge aus dem Dorf mitgeholfen. Das Holz stammt ausschließlich aus dem eigenem Wald der Gemeinde und der Agrargemeinschaft Zwischenwasser. Dem Team des Kindergartens und ganz besonders den Kindern wünschen wir recht viel Freude in diesem einzigartigen Gebäude.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.