AA

Einweihung des neuen Feuerwehrhauses

Feierliche Eröffnung und Segnung des neuen Feuerwehrhauses in Zwischenwasser.
Feierliche Eröffnung und Segnung des neuen Feuerwehrhauses in Zwischenwasser. ©mwe
Zwischenwasser (mwe) Die Feuerwehr Zwischenwasser hatte unter dem Motto „kum's gi aluaga" zur offiziellen Eröffnung und Segnung des durch umfangreiche Um- und Neubauarbeiten „neu" gestalteten Feuerwehrhauses, verbunden mit einem Tag der offenen Türe geladen.
Eröffnung Feuerwehrhaus

Groß war die Gratulantenschar, welche den Zwischenwässler Florianis zur gelungenen Umsetzung des schlussendlich 790.000 Euro Projektes gratulierten.
Neben Landesrat Erich Schwärzler waren Bezirkshauptmann Bernd Salomon, Landtagsabgeordneter Gert Wiesenegger, Hausherr Bürgermeister Kilian Tschabrun mit Vize Daniel Bösch, Gemeinderäten und Vertretern, den Nachbarkollegen Werner Müller (Klaus) und Dietmar Summer (Weiler), Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, Bezirksvertreter Wolfgang Huber, die Abschnittskommandanten Dieter Visintainer (LK44) und Michael Moosbrugger (LK45), Kommandant der Polizeiinspektion Sulz Otto Moser, Fahnenpatin Stephanie König, Thomas Rhomberg von der Fa. Fries sowie zahlreiche Feuerwehrkollegen aus der Nachbarschaft, besonders der Partnerfeuerwehr Durach aus Deutschland gekommen, um zu gratulieren und den gelungenen Neu- bzw. Umbau zu feiern.

Zwischenwässler Wehr auf dem neuesten Stand
„Unsere Feuerwehr ist nun technisch wieder auf dem neuesten Stand und kann ihrem Motto – die Feuerwehr Zwischenwasser steht für Sicherheit, Professionalität und Vertrauen. Einsatzorientiert, effizient und auf das Wesentlichste konzentriert, zum Wohle der Bevölkerung nachgehen”, bringt es Bürgermeister Tschabrun auf den Punkt.

Neben der Gemeinde Zwischenwasser haben vor allem das Land Vorarlberg und die Feuerwehr Zwischenwasser, welche nicht weniger als 2500 Arbeitsstunden leistete, entscheidend zum guten Gelingen beigetragen.

Durch die Erweiterung stehen nun ein Atemschutzraum, eine Waschstraße und ein in Holzbauweise errichteter Turm zur Schlauchpflege genauso zur Verfügung wie eine Kommandozentrale, Umkleide- und Aufenthaltsräume und ein eigener Raum für die Feuerwehrjugend. Die kirchliche Segnung wurde von Pfarrer Felix Zortea vorgenommen, die musikalische Umrahmung lag in den Händen der Musikvereine Harmonie Muntlix und Cäcilia Batschuns, welche zu einem verlängerten Frühschoppen aufspielten, ehe „Schrufa Tonis”- Alpensound für Stimmung unter den zahlreichen Besuchern sorgte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einweihung des neuen Feuerwehrhauses