AA

Einwassern trotz Niedrigwasserstand

Der Wasserstand am Bodensee liegt derzeit weit unter dem Vorjahresstand.
Der Wasserstand am Bodensee liegt derzeit weit unter dem Vorjahresstand. ©Andrea Fritz-Pinggera
Wasserstand am Bodensee

Derzeit werden sukzessive wieder Segel- und Motorboote aus dem Winterlager geholt und eingewassert. Der Wasserstand des Bodensees hat einen Tiefstand der manche Bootsbesitzer noch abwarten lässt.
Während der Wasserstand im Vorjahr noch 318 cm betrug, liegt er derzeit bei lediglich 282 cm. Die Abteilung für Wasserwirtschaft meldet dazu: Der Wasserstand des Bodensees ist in den letzten Tagen gleich geblieben und befindet sich derzeit 58 Zentimeter unter dem Mittelwert für diese Jahreszeit und nur 8 cm über dem seit dem Jahre 1864 gemessenen Tagesminimum für den 5.5. In den nächsten Tagen ist mit einem stagnierenden Wasserstand zu rechnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Einwassern trotz Niedrigwasserstand