Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eintauchen, Staunen, Betrachten und Träumen

Bild: Claudia Mayer mit einem ihrer Bilder. (Foto: SM)
Bild: Claudia Mayer mit einem ihrer Bilder. (Foto: SM) ©Manfred Bauer
Claudia Mayer

Feldkirch/Röthis. Die Röthner Künstlerin Claudia Mayer zeigt im Foyer des LKH Feldkirch im Rahmen von “Kunst im Krankenhaus” noch bis zum 27. Jänner 2011 ihre neuen Werke. Die sehenswerte Ausstellung hat den Titel: “Traumreisen – Seelenstimmungen”. Zu Entstehung ihre Werke meint die sympathische Künstlerin: “Auf meinen Bildern kommen Stimmungen, Gefühle und Träume der Seele zum Ausdruck. Die Bilder entstehen aus reiner Intuition heraus, werden von keiner Vorlage kopiert, von keiner Idee im Vorfeld geleitet und können nicht auf ‚Bestellung‘ gemalt werden.”

Begegnung

Das Malen begeisterte Claudia Mayer schon in der Kinderjahren, sozusagen zum Ausbruch kam die Freude am Malen im Zuge einer schweren Krankheit. Damals begann sie mit Pastellkreide zu malen und es folgten Werke in Aquarell und dann in Acryl. Die Techniken lernte sie in Kursen und bei Malvorführungen. Die ausgestellten Bilder der Künstlerin sprechen eine Sprache die eine persönliche Betrachtungsweisen zulassen, ohne dass es zu kommunikativen Missverständnissen führt – Begegnung ist möglich. Wörtlich meint die Künstlerin: “Ich wünsche den Patienten, Besuchern und Mitarbeitern des LKH viel Freude bei der Begegnung mit meinen Bildern – und damit mit mir – beim Eintauchen, Staunen, Betrachten und Träumen!”

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Jänner 2011 täglich von 6 bis 22 Uhr frei zugänglich. Die Künstlerin wird sehr oft persönlich anwesend sein und gerne mit den Besuchern diskutieren.

Bild: Claudia Mayer mit einem ihrer Bilder.
(Foto: SM)

Carinagass 41,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Röthis
  • Eintauchen, Staunen, Betrachten und Träumen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen