AA

Einstimmungstour für Jakobswege

Wie jedes Jahr im Frühling trafen wir uns zu einer Eingehtour für Pilger und solche die es gerne einmal versuchen möchten.

Wir stellen an diesem Tag immer eine Tour zusammen so wie man es an einem Pilgertag erleben kann. Einige Höhenmeter, wunderbare Waldwege und natürlich auch Wege durch die Dörfer bei jedem Wetter, denn beim Pilgern kann man sich das auch nicht aussuchen. Der Wettergott war uns hold und so sind wir vom BHF Altach bei wunderbaren Frühlingswetter gestartet. Bevor wir dann den steilen Waldweg bis zum Aussichtspunkt Söle in Angriff nahmen, gab es noch besinnliche Gedanken. Es war ein schöner steiler Weg, vorbei an einem Wasserfall und teils in den Felsen gehauen. Und dann oben beim Aussichtspunkt der unglaubliche Blick über das Rheintal. Nach einer kurzen Pause ging es nun zum Götzner Berg und dann wieder bergauf bis zur Meschacher Kirche. Nach einer ausgiebigen Mittagspause verabschiedeten wir uns in der Kirche noch von diesem herrlichen Platz und brachen auf, um über Orsanka und Gradis bis zum BHF Klaus zu wandern. Danke an die anderen Pilgerbegleiter für das mit gehen, danke an Reinhard für den Impuls zu dieser Wanderung und an alle die dabei waren. Es war für mich ein toller Tag. Mathilde Hermes

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Einstimmungstour für Jakobswege