AA

Einstimmiger Budgetbeschluss in Sulz

Bürgermeister Karl Wutschitz freut sich über die positive Entwicklung in seiner Gemeinde.
Bürgermeister Karl Wutschitz freut sich über die positive Entwicklung in seiner Gemeinde.
Die Sulner Gemeindevertretung hat in ihrer letzten Sitzung das Budget für 2013 einstimmig beschlossen. Veranschlagt sind Einnahmen und Ausgaben in der Höhe von 6.171.400 Euro. Der derzeitige Schuldenstand der Vorderländer Gemeinde  beträgt 5.473.

385 Euro, da
keinerlei Neuverschuldungen geplant sind beträgt wird der Schuldenstand Ende des Jahres bei 4.782.469 Euro, was eine pro Kopf Verschuldung inklusive Leasing von 2011 Euro bedeutet.

Erstmals wieder über 6 Millionen Euro
„Seit dem historischen Schuldenhöchststand  im Jahre 2005 sind wir einen drastischen
Sparkurs gefahren. Dadurch konnte der Schuldenstand der Gemeinde dank  einer vorbildlichen Budgetdisziplin und der tollen Mitarbeit in allen Bereichen drastisch, um über 3 Millionen gesenkt werden. Somit kommen wir langsam wieder in den Bereich, indem die eine oder andere Investition möglich ist“, bringt es Bürgermeister Karl Wutschitz, der
stolz auf seine Gemeindevertretung ist auf den Punkt.
„Alle haben heuer und in den vergangenen  Jahren  toll mitgearbeitet. Es wurde scharf
budgetiert, vorsichtig kalkuliert und schlussendlich in mehreren Vorbesprechungen ein ausgewogenes Budget, welches schlussendlich einstimmig genehmigt wurde erstellt “, so das Gemeindeoberhaupt weiter.

Wichtige Punkte können realisiert werden
Aber auch im diesjährigen Budget konnten nicht alle Wünsche von Vereinen und Ausschüssen erfüllt werden, denn auch die Gemeinde Sulz hat mit den ständig steigenden und nicht beeinflussbaren Allgemeinkosten zu kämpfen.
Dennoch können wichtige Punkte realisiert werden.  So sind für die Sanierung der Gemeindestrassen 397.200 Euro, für den Umbau von Amtsgebäuden , das ehemalige Postgebäude wird in Räumlichkeiten für die Regio Finanz- und Baurechtsverwaltung, sowie einem Büro für den Geschäftsführer umgebaut 289.900 Euro und für die erforderliche Sanierung der Mittelschule 121.800 Euro geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einstimmiger Budgetbeschluss in Sulz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen