AA

Einstimmig gewählt: Josef Rupp ist Vizepräsident der WK Vorarlberg

Josef Rupp mit WKV-Präsident Manfred Rein.
Josef Rupp mit WKV-Präsident Manfred Rein. ©WKV
Feldkirch - Josef Rupp ist neuer Vizepräsident der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Der Vorstandsvorsitzende der Rupp AG folgt damit Franz Rauch nach, der sich aus seinen Funktionen bei der Wirtschaftskammer zurückzieht.

Nach 13 Jahren als Vizepräsident und 28 Jahren als Finanzreferent der Wirtschaftskammer verabschiedete sich Franz Rauch beim Wirtschaftsparlament aus seinen Funktionen in der Wirtschaftskammer und übergab die Agenden an seinen Nachfolger Dr. Josef Rupp. Der Vorstandsvorsitzende der Rupp AG wurde von den Delegierten einstimmig zum neuen Vizepräsidenten gewählt wurde.

Franz Rauch
Franz Rauch

“Brauchen starke Persönlichkeiten”

„Es ist für jede Organisation die größte Herausforderung, Mitstreiter und Funktionäre zu finden, die bereit sind, engagiert mitzuarbeiten”, konstatierte WKV-Präsident Manfred Rein. “Wir brauchen starke Unternehmer-Persönlichkeiten in unserer Organisation – nur so bringen wir politisch auch Gewicht auf die Waage. Franz Rauch ist so eine Unternehmer-Persönlichkeit und ein leuchtendes Beispiel für Engagement – wie gesagt seit über 40 Jahren“, betonte Präsident Manfred Rein in seiner Laudatio für den scheidenden Vizepräsidenten Franz Rauch. Mit Josef Rupp konnte die Wirtschaftskammer erneut eine starke Persönlichkeit gewinnen. Der Vorstandsvorsitzender der Rupp AG ist seit 2010 Obmann-Stellvertreter der Sparte Industrie und seit 1995 Delegierter des Wirtschaftsparlaments der Wirtschaftskammer Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Einstimmig gewählt: Josef Rupp ist Vizepräsident der WK Vorarlberg