Einsatzkommando Cobra erlegte entlaufenes Rind in Vorarlberg

Das Rind wurde gegen 7.00 Uhr vor einer Metzgerei aus einem Transporter entladen. Dabei rutschte das Tier aus, stürzte auf die Entladerampe und gelangte in einen schmalen Durchgang zwischen Transporter und Gebäudewand. Ein Lehrling versuchte noch, die Lücke mit einem Abfallcontainer abzusichern, doch stieß das Rind diesen um und entkam. Das Rind rannte über mehrere Straßen und durch Gärten, bevor es in Richtung Stadtzentrum zurückkehrte. Im Bereich der Klienstraße wurde das Rind dann auf einer Wiese von Beamten des EKO Cobra durch einen gezielten Schuss erlegt, um weitere Gefährdungen auszuschließen, wie es hieß.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.