AA

Einsatzfahrer bewiesen ihre Geschicklichkeit

Neben fahrerischem Können war zur erfolgreichen Absolvierung des anspruchsvollen Parcours viel Fingerspitzengefühl notwendig
Neben fahrerischem Können war zur erfolgreichen Absolvierung des anspruchsvollen Parcours viel Fingerspitzengefühl notwendig ©hw
Bereits zum 19. Mal hatte die Ortsfeuerwehr Altach zum Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrer von Blaulicht Organisationen geladen. Nicht weniger als 250 Piloten stellten sich den Herausforderungen.
OF Altach
OF Altach 1

Altach (hw) Am vergangen Wochenende war es wieder soweit. Die Ortsfeuerwehr Altach mit Kommandant Marko Buchhammer hatte zum bereits traditionellen Geschicklichkeitsfahren in die Kummenberg Gemeinde geladen. Zahlreiche Teilnehmer, von allen Blaulichtorganisationen des Landes, sowie aus der benachbarten Schweiz hatten sich zur Bewältigung des acht Stationen umfassenden Parcours, bei dem neben fahrerischem Können auch viel Fingerspitzengefühl notwendig war angemeldet.
So herrschte, bei dem von den „Altacher Fürwehrlern“ wieder einmal bestens organisierten Bewerb den ganzen Tag über Spannung und Action. Ob beim Pendel, bei der Höhen- und Seitenbegrenzung, mit dem Wasserwerfer oder bei der Kettenmontage um nur einige Bewerbe zu nennen, war neben der Geschwindigkeit auch genaues, sauberes Arbeiten notwendig.
Als Sieger dürfen sich eigentlich alle Teilnehmer fühlen, stellten sie doch eindeutig unter Beweis, dass man sich im Ernstfall auf ihr Können verlassen kann.
Neben dem ganztägigen Bewerb sorgte die Ortsfeuerwehr Altach aber auch für zahlreiche kulinarische Schmankerl und ein unterhaltsames, Kameradschaft förderndes Rahmenprogramm. Nach der Preisverteilung sorgten am Samstag „Die Burlis“ für beste Unterhaltung, während am Sonntag beim verlängerten Frühschoppen die beliebten „Altacher Dorfmusikanten“ für beste Stimmung sorgten und einen tollen Abschluss sorgten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Einsatzfahrer bewiesen ihre Geschicklichkeit