AA

Einsatzbereites Defibrillationsgerät beim Pfarrheimeingang in Lochau

Die Initiative der Verantwortlichen vom Pfarrheim Franz Xaver Lochau, der Vorarlberger Landesversicherung, dem Roten Kreuz und die Gemeinde Lochau fand damit einen erfolgreichen Abschluss.
Die Initiative der Verantwortlichen vom Pfarrheim Franz Xaver Lochau, der Vorarlberger Landesversicherung, dem Roten Kreuz und die Gemeinde Lochau fand damit einen erfolgreichen Abschluss. ©Schallert
Lochau. Mit der Präsentation des neuen Defibrillators samt Geräteeinweisung und Erste-Hilfe-Unterweisung durch Robert Edlinger vom Roten Kreuz wurde das lebensrettende Gerät der Öffentlichkeit übergeben.
Präsentation des neuen Defibrillators samt Geräteeinweisung und Erste-Hilfe-Unterweisung.

Damit fand eine Initiative der Verantwortlichen vom Pfarrheim Franz Xaver Lochau, der Vorarlberger Landesversicherung, dem Roten Kreuz und die Gemeinde Lochau einen erfolgreichen Abschluss. Das neue Defibrillationsgerät befindet sich an einem geschützten Platz direkt beim Stiegenaufgang zum Pfarrheimeingang und ist somit im Notfall für alle „Ersthelfer“ frei zugänglich und jederzeit einsetzbar.

Seit 2002 ist in Österreich der Einsatz von Defibrillatoren durch Laien gestattet. Österreich war damit eines der ersten Länder Europas, in dem diese Methode der Ersten Hilfe als Ergänzung zum Rettungsdienst eingeführt werden durfte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Einsatzbereites Defibrillationsgerät beim Pfarrheimeingang in Lochau