AA

Einsatz nach Unfall auf Pfänderstraße

Ein Paar und deren Kind wurden bei einem Unfall auf der Pfänderstraße in Lochau verletzt.

Ein Unfall ereignete sich gestern Abend auf der Pfänderstraße, als eine Familie in ihrem Pkw in Richtung Lochau talwärts unterwegs war. Gegen 20 Uhr verlor der Lenker in einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug, welches in weiterer Folge etwa 15 Meter abstürzte.

Alle Insassen verletzt

Alle Insassen, ein Paar und ihr Kind, konnten sich eigenständig aus dem demolierten Wagen befreien. Bei dem Unglück zogen sich Mutter und Kind leichte Verletzungen zu, während der Vater schwerer verletzt wurde. Alle wurden umgehend ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert, um dort medizinisch versorgt zu werden.

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei der Mutter ergab ein positives Ergebnis. Noch ist unklar, wer zum Unfallzeitpunkt das Steuer des Wagens in der Hand hielt.

Zur Rettung und Bergung der Verunglückten eilten zahlreiche Einsatzkräfte zur Unfallstelle: Die Feuerwehr Lochau war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, das Rote Kreuz unterstützte mit drei Rettungswagen und zwei Notarztwagen. Auch der ÖAMTC war im Einsatz und assistierte bei der Bergung des verunfallten Fahrzeugs zusammen mit der Feuerwehr.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Einsatz nach Unfall auf Pfänderstraße