AA

Einsatz in Wien-Rudolfsheim: Wohnungsbrand

Acht Fahrzeuge waren bei einem Wohnungsbrand in Wien-Fünfhaus im Einsatz.
Acht Fahrzeuge waren bei einem Wohnungsbrand in Wien-Fünfhaus im Einsatz. ©MA 68 Lichtbildstelle
Wie bereits berichtet, kam es in Wien-Fünfhaus zu Einschränkungen der öffentlichen Verkehrsmittel. Grund dafür war ein Wohnungsbrand in der Huglgasse.
Verzögerungen der Öffis
Wohnungsbrand Wien-Fünfhaus

Zu einem Wohnungsbrand kam es Samstag gegen 8.40 Uhr in einer Wohnung in der Huglgasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Die Wiener Feuerwehr war in der Huglgasse mit acht Fahrzeugen unter Atemschutz im Einsatz. Das Feuer konnte recht schnell gelöscht werden. Verletzt wurde laut Wiener Berufsrettung niemand.

Das Feuer hatte ein Zimmer der Wohnung betroffen. Bewohner des Hauses in der Huglgasse hatten die Feuerwehr alarmiert. Ihr Einsatz dauerte von 8.45 Uhr bis 10.45 Uhr. In dem betroffenen Raum verbrannte das gesamte Mobiliar. Ebenso wurden Verputz und Mauern beschädigt. Auch eine Drehleiter stand im Einsatz. Einige Wohnungen mussten aufgebrochen werden. Die Ursache des Feuers wird erst erhoben.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Einsatz in Wien-Rudolfsheim: Wohnungsbrand