Einsatz in U4-Station Schwedenplatz sorgte für Störung im Frühverkehr

Freitagmorgen sorgte ein Rettungseinsatz in der U4 Station Schwedenplatz für eine Störung im Frühverkehr. Auf Nachfrage von VIENNA.at teilte Johanna Griesmayr, Pressesprecherin der Wiener Linien, mit, dass ein Mann in der Station auf die Gleise gefallen war.
“Er hatte Glück im Unglück, da er in einer Sicherheitsnische zum Liegen kam und der Fahrer des einfahrenden U-Bahnzugs die Notbremsung rechtzeitig einleiten konnte”, so Griesmayr.
Mann fiel in Station Schwedenplatz auf Gleise: Störung der U4
Für die Dauer des Einsatzes hielt die U-Bahnlinie U4 die Station Schwedenplatz von 06.00 bis 07.00 Uhr nicht ein und fuhr nur zwischen den Stationen Landstraße und Schottenring. Fahrgäste wurden gebeten, in dieser Zeit auf andere Linien auszuweichen.
Im Zuge des Gesprächs verwies Griesmayr auch auf die aktuelle Sicherheitskampagne der Wiener Linien. Dadurch soll das Bewusstsein der Fahrgäste für die diversen Sicherheitseinrichtungen in den Öffis geschärft werden, um im Ernstfall richtig reagieren zu können.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.