AA

Einsatz in Lauterach: Wintergarten fängt Feuer

Die Feuerwehr wurde in Lauterach zu einem Zimmerbrand gerufen.
Die Feuerwehr wurde in Lauterach zu einem Zimmerbrand gerufen. ©VOL.AT/Rauch
Lauterach - Am Dienstagmittag ereignete sich im Lerchenweg in Lauterach ein Zimmerbrand.
Zimmerbrand in Lauterach
NEU

Am Dienstagmittag gegen 13.50 Uhr brach auf dem Balkon einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Lauterach ein Brand aus. Eine nicht ganz erloschene Zigarette dürfte den Inhalt eines Müllsackes und eine Holzkommode in Brand gesetzt haben.

Niemand verletzt

Durch die starke Rauchentwicklung verließen die meisten Bewohner des Wohnblocks ihre Wohnungen und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten mit 25 Mann an und konnten den Brand löschen. Die Wohnungsbesitzer waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches außer Haus. Es wurden keine Personen verletzt. Im Außenbereich der betroffenen Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Einsatz in Lauterach: Wintergarten fängt Feuer