Einsatz in Dornbirn: Pelletofen explodiert – Bewohnerin entkommt mit Hund

In der Nacht auf Donnerstag kam es in der Eisplatzgasse in Dornbirn zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 2:00 Uhr zersprang die Glasscheibe eines Pelletsofens, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts oder einer unvollständigen Verbrennung. Die Bewohnerin flüchtete mit ihrem Hund aus der verrauchten Wohnung. Dabei wurde sie leicht verletzt.
Wegen der starken Rauchentwicklung alarmierte die Frau die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Dornbirn rückte mit sechs Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften aus und belüftete die Wohnung. Das Rote Kreuz versorgte die Verletzte vor Ort.
Die Wohnung war anschließend wieder bewohnbar, eine Evakuierung der Wohnanlage war nicht erforderlich. Für die anderen Bewohner bestand keine Gefahr.
Bilder und Video vom Einsatz in Dornbirn
Explodierter Pelletsofen sorgt für Einsatz in der Eisplatzgasse









(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.