Einsatz am Wiener Karlsplatz: Auto ging in Flammen auf

Auf dem Wiener Karlsplatz ist am frühen Freitagnachmittag ein Auto in Flammen aufgegangen. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, war vorerst nicht klar. Verletzt wurde niemand, die zwei Insassen retteten sich rechtzeitig aus dem Auto. Sie hatten von dem Brand zunächst nichts bemerkt und waren durch andere Verkehrsteilnehmer auf die Flammen im Heck des Wagens aufmerksam gemacht worden, sagte der Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Jürgen Figerl, der APA.
Brennendes Auto am Wiener Karlsplatz: Insassen retteten sich
Das Auto war von der Wiedner Hauptstraße kommend Richtung Staatsoper unterwegs, als unvermittelt Flammen aus dem Inneren des Pkw schlugen. Die beiden Pkw-Insassen verständigten die Feuerwehr, die um 13.30 Uhr mit einer Löschgruppe – ein Fahrzeug mit sechs Mann – ausrückte. “Als wir am Ort des Geschehens eintrafen, stand der Pkw in Vollbrand”, sagte Figerl. Unter Atemschutz löschte die Gruppe den Wagen. Danach wurde das Wrack abtransportiert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Ursache des Feuers war vorerst nicht klar.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.