Gegen 8:10 Uhr schlug ein Fischer Alarm, nachdem er am linken Rheindamm eine im Wasser treibende Person entdeckte. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, verlor der Mann den Sichtkontakt.
Unmittelbar danach wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. Beteiligt waren unter anderem mehrere die Bundespolizei, die Sicherheitswache Hard, die Österreichische Wasserrettung, die Feuerwehr Hard sowie das Österreichische Rote Kreuz mit Notarztteam. Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ und ein Notarzthubschrauber standen im Einsatz.
Frau bei Rheinbrücke entdeckt und reanimiert
Kurz vor 9:00 Uhr konnte die Flugpolizei die vermisste Person schließlich flussabwärts am rechten Rheinufer lokalisieren. Laut Polizeiangaben handelte es sich um eine etwa 40 bis 50 Jahre alte Frau. Sie wurde leblos aus dem Wasser geborgen, mehrere Polizeibeamte leiteten noch vor Ort Reanimationsmaßnahmen ein.
Zustand unklar
Gegen 9:25 Uhr gelang es dem Rettungsteam, die Frau zu stabilisieren. Sie wurde per Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Angaben zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand lagen am Montagvormittag nicht vor.
Ermittlungen zur Identität laufen
Wie die Frau in den Rhein geraten konnte, ist bislang unklar. Auch ihre Identität ist bislang unbekannt. Die Wasserpolizei Vorarlberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.
Hinweise zur Identität der Frau nimmt die Wasserpolizei unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8134 entgegen.
Video und Fotos vom Einsatz im VOL.AT Premiumbereich
Am Großeinsatz beteiligt waren neben der Bundespolizei und der Sicherheitswache Hard auch die Österreichische Wasserrettung, das Rote Kreuz mit einem Notarztteam sowie die Feuerwehr Hard.






(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.