Einparkender Pkw kollidierte mit Straßenbahn auf der Thaliastraße

Ein 57-jähriger Autolenker hatte zuvor versucht, seinen Wagen in eine Parklücke parallel zur Fahrbahn einzuparken.
Als dies beim ersten Versuch misslang, fuhr der Mann – ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten – wieder aus dem Parkplatz hinaus.
Straßenbahn konnte nicht rechtzeitig bremsen
Der Führer der Straßenbahn konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht verhindern. Der einparkende Pkw wurde laut Polizei seitlich erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.
Das Auto schrammte an einem vor ihm parkenden Pkw seitlich entlang und kam schließlich, gemeinsam mit der Bahn, bei einem zweiten parkenden Kleinbus zum Stehen. Durch den Vorfall wurden der Unfalllenker und ein Fahrgast (32) der Linie 46 leicht verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.