AA

Einmal in der Schule übernachten

Stärkung vor der langen Nacht
Stärkung vor der langen Nacht ©privat
Knapp vor Ferienbeginn gibt es in der Volksschule Klösterle alle zwei Jahre ein absolutes Highlight. Die Lesenacht mit Übernachtung in der eigenen Klasse ist ein besonderes Erlebnis
Lesenacht VS-Klösterle

Heuer kamen die fünf Kinder der dritten und vierten Schulstufe in diesen Genuss. Am späteren Nachmittag trafen alle Schüler in der Schule ein und es gab verschiedene Lesespiele. Danach gab es „Abendessen“ in Form von allerlei Gegrilltem. Ein großes Dankeschön an Petra und Mario Frainer, welche die Kinder kulinarisch verwöhnten. Die 1. und 2. Klässler verabschiedeten sich anschließend nach Hause und die älteren Schüler machten sich auf den Weg in das Klostertaler Spielezimmer in Wald.

Dort durften sie verschiedene lustige Spiele aussuchen und mit in die Lesenacht nehmen. Wieder zu Fuß in der Schule angekommen – mit Zwischenstopp beim “Froschteich” – wurde gespielt und gelacht und so nach und nach setzte die Müdigkeit an. Also ab in das vorbereitete „Bett“ im Klassenzimmer. Am nächsten Morgen wurde dann gemeinsam mit den restlichen Schülern gefrühstückt und es gab so allerlei von dieser besonderen Nacht zu berichten. Ein großes Dankeschön an Albrecht’s Brotwerkstatt für die Semmel, Brot und den leckeren Hefezopf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Einmal in der Schule übernachten