AA

Einladung zur gemeinsamen Landschaftsreinigungsaktion

Groß war die Zahl der Helfer, die Bürgermeister Xaver Sinz bei der letztjährigen Landschaftsreinigungsaktion am See begrüßen konnte.
Groß war die Zahl der Helfer, die Bürgermeister Xaver Sinz bei der letztjährigen Landschaftsreinigungsaktion am See begrüßen konnte. ©Schallert
Lochau. Unter dem Motto „Saubere Umwelt braucht auch dich!“ wird nächsten Samstag, 23. März, im Rahmen der alljährlichen Ufer- und Landschaftsreinigungsaktion auch in Lochau wieder gemeinsam mit allen umweltbewussten Bürgern aufgeräumt.
Impressionen von der Bodenseeuferreinigung 2012

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz vor der „Alten Fähre“ im Hafen, wo die Arbeitseinteilung erfolgt.

Nicht nur am Lochauer Bodenseeufer, auch entlang der Straßen und Wanderwege im Pfändergebiet sowie entlang der Dorfbäche sollen Abfälle und Unrat eingesammelt und beseitigt werden. „Je mehr Lochauer hier aktiv mit dabei sind, desto umfassender und gründlicher kann diese Aktion durchgeführt werden“, so Bürgermeister Xaver Sinz mit einem Aufruf an alle Mitbürger, ob Jung oder Alt, ob Familien, Vereine, Schulklassen oder private Gruppen. Für alle Helfer und Helferinnen gibt es natürlich um 12 Uhr bei der „Alten Fähre“ eine wohlverdiente Jause.

Zudem sind alle Bewohner ebenfalls aufgefordert, diesen vorarlbergweiten „Grüß di Gott mi subrs Ländle“-Aktionstag zum Anlass zu nehmen, um im eigenen Bereich, also rund ums Haus, in den Gartenanlagen oder auf Spielplätzen, aber auch auf den angrenzenden Straßen und Wegen vor Ort aufzuräumen.

 

Mehr wissen

Informationen oder Gruppenanmeldungen im Lochauer Wirtschaftshof  bei den Abfallberatern Bernhard Schneider oder Helmut Smolnik, T 05574 52265-17.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Einladung zur gemeinsamen Landschaftsreinigungsaktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen