AA

Einladung Informationsabend RheSiNat

©Bolter, Koblach
Informationsabend, Dienstag, 19. März 2019, 20:00 Uhr, Saal DorfMitte in Koblach, mit anschließender Diskussion Ja zum Hochwasserschutzprojekt RhesiDAMM-ABRÜCKUNG? NEIN DANKE! Hochwasserschutz hat absolute Priorität!!

Im Herbst 2018 haben wir den Verein RheSiNat gegründet. Der Verein ist nicht gegen das Hochwasserschutzprojekt RHESI. Sein Ziel ist es, die von der IRR geplante Dammabrückung in Koblach und das generelle Verbreitern des Rhein zu verhindern.

Mit sinnvoller Planung kann dabei sehr viel Geld gespart werden.
Die von der IRR geforderte Dammabrückung ist für die Hochwassersicherheit in Koblach gar nicht erforderlich. Das wird von Fachleuten und auch vom Rhesi Projektleiter Dr. Mähr bestätigt.
Das Thema RHESI ist keineswegs schon entschieden.
Die UVP Prüfung muß erst noch beantragt werden und wird zu Einsprüchen auf beiden Seiten des Rheines führen.

Beim geplanten Projekt wird viel bestehende Ökologie vernichtet. Windschutzgürtel und Wald wird gerodet, sanierte Dämme sollen abgerissen werden, uvm.
Der Grundwasserspiegel in Koblach wird um ca.40 cm ansteigen.
Durch den breiter gewordenen Rhein wird es vermehrt Auflandungen geben, belastende LKW Fahrten durch die Ortschaften am Rhein sind vorprogrammiert.

Viele Bewohner im Rheintal sind von den Medien jahrelang nur einseitig informiert worden.
Informiert euch zu alternativen Möglichkeiten am 19.3. oder über www.rhesinat.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Einladung Informationsabend RheSiNat