Einkaufstage der Vorweihnachtszeit locken Handtaschendiebe nach Wien
Am frühen Nachmittag des 3. Dezembers stahl ein Dieb in einem Kaffeehaus auf der Meidlinger Hauptstraße die Geldbörse einer Frau aus deren offener Handtasche. Die Handtasche hing zum Tatzeitpunkt auf der Lehne eines Sessels. Zur Vorweihnachtszeit, vor allem an den Einkaufstagen, sind vermehrt Taschendiebe in der Stadt unterwegs. Sie nutzen das Gedränge beim Einkauf, aber auch Unachtsamkeit von Gästen in gastronomischen Betrieben aus. Die Kriminalprävention des Bundeskriminalamtes empfielt, nicht viel Bargeld bei sich zu tragen und die Wertsachen auf mehrere Taschen zu verteilen. Die Geldbörse sollte man in der vorderen Hosen- oder in Innentaschen aufbewahren. Im Gedränge ist besondere Vorsicht geboten.
Die gefährlichsten Plätze für einen Handtaschendiebstahl
Auf Massenansammlungen bei oder nach Großveranstaltungen, auf Märkte, an Einkaufstagen, in Fußgängerzonen, auf Rolltreppen und in öffentlichen Verkehrsmitteln muss man besonders auf der Hut vor Taschendieben sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.