AA

Einige Corona-Cluster in NÖ weiter gewachsen

Die Corona-Cluster in Niederösterreich wachsen weiter.
Die Corona-Cluster in Niederösterreich wachsen weiter. ©APA
Die Zahl der Corona-Fälle in den Asylzentren ist am Dienstag leicht gestiegen, doch auch andere Cluster sind in Niederösterreich weiter gwachsen.

In der Erstaufnahmestelle Traiskirchen (Bezirk Baden) sind am Dienstag 93 Corona-Fälle verzeichnet worden.

Corona-Cluster in Traiskirchen und Schwechat gewachsen

Das waren um vier mehr als am Vortag. 19 Infizierte (plus eins) wurden nach Angaben aus dem Büro von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in der Asylbetreuungsstelle in Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) gezählt.

Erntehelfer in Gänserndorf infiziert

Zumindest leicht angewachsen sind auch weitere Cluster. Für den Hotspot im Zusammenhang mit einem landwirtschaftlichen Betrieb im Bezirk Gänserndorf wurden 35 Coronavirus-Infektionen nach 33 am Vortag vermeldet. Bei den Betroffenen handelt es sich um Erntehelfer aus Rumänien und der Ukraine, hatte ein Sprecher von Königsberger-Ludwig bereits am Montag mitgeteilt. 27 Erkrankte (plus fünf) gab es nach einer Veranstaltung im Bezirk Amstetten.

Reisegruppen-Cluster in NÖ stabil

Stabil blieben Reisegruppen-Cluster. Unverändert 17 Fälle wurden im Bezirk Korneuburg lokalisiert, eben so viele (plus eins) dem Bezirk Waidhofen a. d. Thaya zugeordnet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Einige Corona-Cluster in NÖ weiter gewachsen