Einfamilienhaus in Wien-Umgebung abgebrannt: Bewohner saßen im Garten

Der Brand in dem laut Resperger dreiteiligen Holzriegelbau in der Feldstraße war ausgebrochen, während die Besitzer mit Freunden im Garten saßen. Aus dem Dach seien plötzlich Flammen geschossen.
Feuerwehr zwei Stunden lang im Einsatz
Vier Feuerwehren mit 80 Mann rückten aus. Ein Angehöriger der Familie der Hausbesitzer zog sich Schnittwunden zu, als er selbst Löschversuche unternahm, berichtete der Sprecher.
Wegen Funkenflug waren laut Resperger auch die Bewohner einer benachbarten Anlage in Sorge. Sie schützten ihre Balkone mit Wasser aus Kübeln gegen ein Übergreifen der Flammen. Die Löscharbeiten dauerten knapp zwei Stunden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.