Einfach wieder mal plaudern …

©Caritas Vorarlberg
Wenn sich anderswo zu den Feiertagen die Familie versammelt, dann drückt die Einsamkeit viele Menschen schwer. Keine Freunde, mit denen man sich treffen kann, keine Vereine, die für Abwechslung sorgen.

Die aktuellen Corona-Maßnahmen erschweren Treffen zusätzlich. Wie gut ist es da, wenn man einfach nur mal am Telefon plaudern kann … Das Plaudernetz der Caritas ist hier eine gute Alternative!

Im Plaudernetz, einem seriösen Telefon-Plaudernetz, findet sich immer eine freundliche Stimme am anderen Ende der Telefonleitung. Wer sich in diesen Tagen zu einem unverbindlichen Plausch „treffen“ möchte, um sich mit anderen über Dies und Das auszutauschen, findet hier die passende Ansprache.

Interessante Gespräche

Das Plaudernetz verbindet per Zufall Anrufer und Anruferinnen, die sich gern mit anderen unterhalten und damit gemeinsam ein Stück Zusammenhalt in dieser Zeit ermöglichen. Wer mit dem Plaudern beginnen möchte, wählt in der Zeit von 12 bis 20 Uhr (täglich) die Nummer 05 1776 100 und schon kann es losgehen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Anrufer und Anruferinnen. Uns ist es ein besonderes Anliegen, Mitmenschen gerade in der schwierigen Situation durch Corona sicher in Kontakt miteinander zu bringen.

Die Caritas hat schon erste, begeisterte Rückmeldungen bekommen: „Es war ganz unkompliziert und ich habe mit meiner Gesprächspartnerin sofort einen Draht gefunden. Es war ein herzliches Gespräch, das aber durchaus auch Tiefe hatte. Es hat einfach gutgetan und hat Abwechslung in meinen Alltag gebracht“, so eine Mittfünfzigerin. Wer möchte, kann beispielsweise seine Reiselust stillen, indem man sich mit etwas Glück mit jemand aus einer Region Österreichs unterhalten kann, die man immer schon mal besuchen wollte. Oder man erfährt Interessantes von Orten, die man für sich noch nie im Blick hatte. Den Themen sind kaum Grenzen gesetzt, man redet miteinander, was für beiden Seite in Ordnung geht.

Du möchtest gerne zu Weihnachten mit jemandem plaudern?
Dann ruf beim Plaudernetz unter 05 1776 100 an. Täglich von 12 bis 20 Uhr – auch am Heiligen Abend, über die Feiertage und zu Silvester!

Alle Infos findet ihr hier https://fuereinand.at/plaudernetz/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Einfach wieder mal plaudern …
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen