AA

Eine Zeitreise für Groß und Klein

Die erste Roller Disco bot eine Zeitreise für alle Generationen.
Die erste Roller Disco bot eine Zeitreise für alle Generationen. ©cth
Roller Disco feiert erfolgreiche Premiere in der Stadthalle.
Eine Zeitreise für alle Generationen

Dornbirn. Erstmals verwandelte sich die Dornbirner Stadthalle kürzlich in eine einzigartige Disco im Stil der 80er und 90er Jahre. Das „Hands Up Event“ entführte die Besucher auf eine Zeitreise und bot ein besonderes Erlebnis auf und neben der Tanzfläche. Unter dem Motto „80’s and 90’s“ strömten zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland herbei, um bei mitreißender Musik und in einmaliger Atmosphäre ihre Runden auf den Rollschuhen zu drehen. Ob Anfänger oder erfahrener Skater, für jeden war Spaß garantiert. Selbst wer keine eigenen Rollschuhe besaß, konnte sich vor Ort Leih-Rollschuhe schnappen und sofort mitmachen.

Spaß für Jung und Alt

Die liebevoll dekorierte Stadthalle verwandelte sich in eine bunte Disco, in der man die alten Zeiten wieder hochleben ließ. Das Event war in zwei Teile gegliedert, sodass für jede Altersgruppe etwas geboten wurde. Die Open Disco stand von 14.00 bis 18.00 Uhr für Skater jeden Alters offen. Familien und Kinder vergnügten sich dabei im und ohne Retro-Look auf Rollschuhen. Neben der Tanzfläche gab es Kinderschminken und ein Meet & Greet mit CosplayerInnen, die in ihren Comic-, Manga- und Filmkostümen für Schnappschüsse zur Verfügung standen.

Die Nacht gehörte den Erwachsenen

Ab 19.00 Uhr öffnete die Late Night Disco ihre Tore für Gäste ab 18 Jahren. Wer das Nachtleben aus einer neuen Perspektive erleben wollte, war hier genau richtig. Cocktails, leckeres Essen aus der RHC-Kantine und erfrischende Drinks warteten auf die Besucher. DJ BnB sorgte mit den besten Hits aus den 80ern und 90ern für die richtige Stimmung und eine gut „berollte“ Tanzfläche.

Melanie Schöch, die Veranstalterin von „Hands Up Events“, war begeistert: „Das war bestimmt nicht die letzte Rollschuhparty im Ländle!“ Einen Dank gab es dann auch noch für den Kooperationspartner, den RHC Dornbirn „und allen, die dieses Event zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben“, so Schöch. (cth)

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Eine Zeitreise für Groß und Klein