AA

Eine Weihnachtgeschichte für alle

Das Christkind hat Probleme mit dem Pass
Das Christkind hat Probleme mit dem Pass ©Pezold
Otto Hofer richtete am Samstagabend das Wort an alle, die Geschichten übers Christkind lieben.  Lustenau. Adventliche Stimmung herrschte am Samstag im W*Ort, als Otto Hofer seine Weihnachtsgeschichte „Das gschmugglat Chrischtkendli“ der Öffentlichkeit präsentierte.
Eine Weihnachtgeschichte für alle

Schon vor über 30 Jahren hatte der Mundartdichter seinen Kindern diese Geschichte vor Weihnachten erzählt, jetzt wird sie vielen Kindern und Eltern in Lustenau ein Lachen aufs Gesicht zaubern.

 Das Christkind im Kaffeesack

Nicht Kaffee, nicht Schwizerback, sondern das Christkind wird in Otto Hofers Weihnachtsgeschichte über die Grenze nach Lustenau geschmuggelt. Von Martin Rhomberg wurde die Geschichte zauberhaft illustriert, von Vroni Hofer ins Hochdeutsche übertragen, damit auch „nicht Lustenauer“ ihre Freude daran haben können. Der Reinerlös des Büchleins geht an die Kinderprojekte, die im W*ORT durchgeführt werden, überhaupt ist es eine reine Lustenauer Produktion, herausgegeben von Otto Hofer und vom W*ORT, gedruckt von BuLu. Auch Kurt Fischer zeigte sich entzückt von der spannenden und lustigen Geschichte, die Otto Hofer nicht nur dem versammelten Publikum, sondern auch seiner kleinen Enkelin Valentina am ersten Adventsamstag vorlas.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Eine Weihnachtgeschichte für alle