Bei den Mädchen gewannen Anna Oberhauser/Sophia Feichter (Dornbirn), bei den Burschen Thomas Morscher/Fabian Theurl (Volders). Insgesamt nahmen 15 Prozent mehr Teams teil.
Bei den Burschen forderten die Lände-Aushängeschilder Theo und Jakob Reiter die Tiroler Morscher/Theurl, die als Toursieger feststehen, nochmals voll, gaben sich erst im dritten Durchgang knapp geschlagen. Bei den Mädchen wurden die Toursiegerinnen voll gefordert, konnten sich auf Grund der besten körperlichen Verfassung letztlich durchsetzen.
Interessant die Tatsache, dass bei den Mädchen bereits elf Teams, welche eigentlich noch in der Altersklase U16 spielen, schon mitmachten und sich toll präsentierten. In einer internen ASVÖ-Wertung gewannen die Feldkircherinnen Stephanie Mock/Anna Corn. Gesamt nahmen heuer 138 Team an den sechs Turnieren teil.
Attraktive Sideevents
Der Vorarlberger Sportverband-ASVÖ sorgte mit einem speziellen Bewegungsangebot für interessante Abwechslung vor Ort. Koordinator Stefan Strammer hatte mit seinen beiden Mitarbeitern alle Hände voll zu tun. Aus den ursprünglichen drei Stunden Angebot wurde rasch das Doppelt. Dies freute natürlich auch ASVÖ-Präsident Wolfgang Urban, der es sich nicht nehmen ließ, die Siegerehrungen selbst durchzuführen. Er versprach, sich dafür einzusetzen, dass es auch im kommenden Jahr eine ASVÖ-Beachtour geben wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.