Eine neue Bleibe für das Gemeindeamt Thüringen

Infolgedessen hat sich die Gemeindevertretung entschieden, den Sitz der Gemeindeverwaltung zu verlegen. Als einmalige Chance bezeichnet die Gemeindevertretung Thüringen demnach die Möglichkeit, in Zukunft einen Teil des Gemeindeamtes in das Gasthaus „Hirschen” zu verlegen, und damit den historischen Ortskern von Thüringen zu beleben.
Ein Teil – wird im Erdgeschoss des Altbaus untergebracht (Bürgermeister, Amtsleitung und Buchhaltung). In dem derzeit befindlichen Bau des Zubaus werden im Erdgeschoss, Bürgerservice Bürgerservice und Standesamt, einquartiert. Das ganze Teilobjekt mit 500 Quadratmetern Nutzfläche inklusive Grundstücksanteile samt Parkplätzen ist mit 1.45 Millionen veranschlagt.
Wichtig ist für die Gemeindeverantwortlichen, dass die Möglichkeit besteht, die beiden Teile Altbau und Zubau, barrierefrei zu gestalten. Im Kellergeschoss des Neubaus wird auch das Archiv Platz finden. Mit der voraussichtlichen Fertigstellung und dem Einzug rechnet der Leiter des Dienstleitstungszentrums Baumeister Roland Köfler bis mit Mitte oder Ende des Jahres 2015.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.