AA

Eine herrliche Wanderung von Nüziders nach Raggal

überblick auf das gesamte Walgau
überblick auf das gesamte Walgau ©Hans Schinnerl
Am 10.11. fuhren umweltfreundlich 16 Kneippianer mit der Bahn nach Nüziders. Von dort führte uns die Wanderung durch den Ort und auf Waldwegen Richtung Ludescherberg.

Im Bereich Steinle trafen wir auf den historischen Walserweg. Am Ludescherberg überblickt man aus der Vogelschau fast den gesamten Walgau zwischen Rätikon und Walserkamm. Darüber hinaus reicht der Blick ins Rheintal bis zu den Schweizer Bergen. Anschließend wanderten wir teils auf einem Wiesenweg weiter Richtung Raggal. Nun war der Blick hauptsächlich dem Großen Walsertal und dem Walserkamm zugewandt. In Raggal im Gasthof Wallis wurden wir nach 3.5-stündiger Wanderung freundlich aufgenommen und genossen verschiedene Köstlichkeiten. Nach Hause fuhren wir wieder mit Bus und Bahn.

Text Hans Schinnerl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Eine herrliche Wanderung von Nüziders nach Raggal