Eine heiße Premiere für Michaela Nußbaumer vom ULC

Michael Nußbaumer vom ULC Bludenz beim VCM Marathon
Michael Nußbaumer vom ULC Bludenz beim VCM Marathon ©ULC Bludenz
Es ist die größte Laufveranstaltung in Österreich und ragt weit über die Landesgrenzen hinaus.

Beim Vienna City Marathon gingen am 12.09. trotz Corona über 16.000 Teilnehmer an den Start. Mittendrin statt nur dabei war Michaela Nußbaumer aus Bürs, die den weiten Weg nach Wien auf sich genommen hat, um ihren ersten Halbmarathon zu laufen.

Die Temperaturen entsprachen mehr dem Hochsommer und die Läuferinnen und Läufer waren damit zusätzlich gefordert. Nußbaumer war gut vorbereitet, sie hatte die Verschiebung der Veranstaltung von April auf September gründlich genutzt und die Strapazen haben sich ausgezahlt. Nach 2:07:37 überquerte Nußbaumer die Ziellinie. „Die vielen Stunden Training haben sich für mich auf jeden Fall rentiert. Dies ist sicher nicht mein letzter Halbmarathon“, sagte die überglückliche Athletin des ULC Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Eine heiße Premiere für Michaela Nußbaumer vom ULC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen