Eine Fülle stolzer Zahlen

Fast 11.000 Entlehnungen in der Bibliothek, über 1.300 ausgeliehene Spiele in der Ludothek, zwei Suppentage sowie Basare, die Abwicklung der Sternsingeraktion, verschiedene Vorträge, Familienfeste und der Schülermittagstisch – die Palette der Aktivitäten im Pfarrheim Nenzing war auch im vergangenen Vereinsjahr breit gefächert. Begrüßen konnte Obmann Otmar Hirschauer bei der Generalversammlung neben den Mitgliedern der Initiative auch Pfarrer Joy Peter Thattakath, Bürgermeister Florian Kasseroler sowie den Direktor der Mittelschule Heinz Tinkhauser.
Ehrenamtliches Engagement
Auch die im Pfarrheim beheimateten Gruppen berichteten über die umfangreiche Arbeit und ihr ehrenamtliches Engagement während des Jahres. Über einige positive Neuerungen konnten die Anwesenden dabei informiert werden. So ist das Katholische Bildungswerk im Sommer wieder von vier engagierten Frauen reaktiviert worden. Mit zwei interessanten Vorträgen und bereits geplanten weiteren Veranstaltungen gaben sie ein eindrückliches Lebenszeichen. In der Bibliothek gab es ebenfalls eine Veränderung, die langjährige Obfrau Sigrid Ammann legte ihr Amt in jüngere Hände. Mit Roswitha Tschamon konnte eine kompetente Nachfolgerin gefunden werden. In den von Brigitte Mark angebotenen Purzelbaum – Gruppen trippeln die jüngsten „Kursteilnehmer“ durch das Pfarrheim und bringen Leben in die Räumlichkeiten. Viel Organisationstalent waren auch 2014 notwendig, um die vielen Termine und Spezialwünsche unter einen Hut zu bringen. Die Hauptlast trugen dabei das Hausmeisterehepaar Sabine und Walter Herunter sowie die Pfarrsekretärinnen Edith Schwald und Beatrix Rösler. Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte Primus Huber einen Film „Sägafescht im Nenzinger Himmel“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.