AA

Eine erste "Wälderfise"

Das Team des EHC Bregenzerwald ist – im ersten „richtigen“ Heimspiel – heiß auf den ersten Derbyerfolg in dieser Saison.
Das Team des EHC Bregenzerwald ist – im ersten „richtigen“ Heimspiel – heiß auf den ersten Derbyerfolg in dieser Saison. ©Stiplovsek
Derbyhit gegen Lusten­au als Heimpremiere in der Freiluftarena – Dornbirn peilt mit neuem Finnen die Tabellenführung an!
Alle Spiele im Liveticker ab 19.15 Uhr

Zum Nationalfeiertag wird die 9. Nationalligarunde im Ländle mit zwei interessanten Partien komplettiert: In Alberschwende empfängt der EHC Bregenzerwald den EHC Palaoro Lustenau, im Messestadion winkt dem EC hagn_leone Dornbirn bei einem Erfolg gegen Zell die Tabellenspitze. Dafür haben die Bulldogs-Funktionäre das nächste Ass aus dem Talon gezogen: Nach der fixen Verpflichtung des Kanadiers Brad Schell wird heute Abend der nächste Try-out-Legionär im Dornbirn-Dress im Einsatz sein!  

32-jähriger Finne zum Try-out

Der 32-jährige Verteidiger Olli Korkeavuori war zuletzt bei Jukurit in der zweiten finnischen Liga im Einsatz. Der 188 cm große und 96 kg schwere Finne kann aber auf über 300 Einsätze in der höchsten Finnen-Liga verweisen, er kam über Vermittlung seines Landsmanns Jusu Suomalainen, der seit Jahren für den Bulldogs-Nachwuchs verantwortlich ist, nach Dornbirn – und möchte sich in den nächsten Spielen für einen Vertrag empfehlen. Zum ersten Mal in dieser Saison sind die Wälder unter freiem Himmel im Einsatz – da hat Präsident Guntram Schedler natürlich das Motto einer „Wälderfise“, eines echten Eishockeyfests, ausgegeben: „Jetzt startet endlich die wahre Wälder Saison. Es ist so etwas wie ein ‚Restart‘ für uns!“ Gegner ist ausgerechnet der Vermieter der bisherigen Stätte von Heimspielen in der Rheinhalle, der EHC Lusten­au. Die Eislöwen sind nach drei Niederlagen in Folge angeschlagen, die Hausherren wittern Morgenluft: Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle sogar an den Lustenauern vorbeiziehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Eine erste "Wälderfise"