AA

Eine Blumengala mit vielen Höhepunkten

n den fünf Kategorien „Mein Garten – meine Freizeitoase“, „Mein Rosentraum“, „Mein buntes Blumenparadies“ sowie „Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten“ und „Mein Balkon als kleines Paradies“ wurden die Landessieger gekürt.
n den fünf Kategorien „Mein Garten – meine Freizeitoase“, „Mein Rosentraum“, „Mein buntes Blumenparadies“ sowie „Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten“ und „Mein Balkon als kleines Paradies“ wurden die Landessieger gekürt. ©Neue
Ausgelassene Stimmung bei der diesjährigen Flora Gala im Wolfurter Cubus. Die Prämierung der schönsten Gärten Vorarlbergs stand auch heuer im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Festaktes.
Flora Gala 2021
NEU

Nachdem die Flora Gala 2020 den Einschränkungen durch die Coronapandemie zum Opfer gefallen war, konnte der diesjährige Festakt der NEUE am Sonntag wieder in vollem Umfang mit physischer Präsenz stattfinden. Erstmals wurde die Prämierung der schönsten Gärten Vorarlbergs im Wolfurter Cubus veranstaltet, und die Gartenfreunde kamen voll auf ihre Kosten.

In den fünf Kategorien „Mein Garten – meine Freizeitoase“, „Mein Rosentraum“, „Mein buntes Blumenparadies“ sowie „Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten“ und „Mein Balkon als kleines Paradies“ wurden die Landessieger gekürt. Eine detaillierte Auflistung der Sieger samt Bilder der Siegergärten sind in der beiliegenden „Gartenlust“ zu finden.

Moderiert wurde der stimmige Festakt von Kabarettist Markus Linder, der nicht nur gekonnt durch den Abend führte, sondern auch mit zwei Showeinlagen Teile seines aktuellen Programms zum Besten gab. Apropos Showeinlagen: Novus, die Akrobatengruppe der Turnerschaft Mäder, präsentierte auf der Gala erstmalig einen neu einstudierten Act, dessen Premiere aufgrund der Veranstaltungssituation der vergangenen Monate bis zum gestrigen Tag  auf sich warten lassen musste. Die Stimmung war dementsprechend euphorisch, nicht nur unter den Landessiegern, die sich neben der prestigeträchtigen Flora-Auszeichnung über einen Gutschein der Gärtner und Floristen, eine Siegertafel zur Kennzeichnung des Siegergartens sowie einer neuen Pflanze für den heimischen Garten freuen konnten. Der Applaus war allen Protagonisten sicher. Großer Jubel brandete auf, als die jungen Floristinnen die Bühne betraten, um die Zertifikate für ihre erfolgreich abgeschlossene Lehrzeit in den Vorarlberger Betrieben in Empfang zu nehmen. Nach einem kurzweiligen Abend machte die Preisverleihung eines Gewinnspiels, bei dem es unter anderem einen Hubschrauberflug oder eine Übernachtung im Lecher Hotel Goldener Berg zu gewinnen gab, den Abschluss.  Mit den Klängen der Bürgermusik Gaschurn wurden die Gäste in den Abend entlassen.

Unter ihnen waren neben Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landtagsabgeordneter Andrea Schwarzmann (ÖVP) sowie Andreas Neuhauser (Illwerke vkw), Russmedia-Geschäftsführer Markus Raith mit seiner Gattin Elfi und NEUE-Chefredakteur Sebastian Rauch. Ebenfalls mitgefeiert haben Bürgermeister       Daniel Sandrell (Gaschurn), Harald Rammel (Landwirtschaftskammer), Hilmar Müller (Fachgruppengschäftsführer der Landesinnung der Gärtner und Floristen) und seine Stellvertreterin Veronika Natter sowie Nadja Vogelsberger und Armin Immler (WKV) und Anja Burtscher-Marte (Obst- und Gartenkultur Vorarlberg). Gespannt auf die Gewinner waren auch Veronika und Marianne Natter, Franz und Waltraud Wehinger, Irene und Günter Fraisl, Anna und Emilia Faißt, Anni und Klaus Mathes, Andrea Metzler, Hildegard sowie Annemarie Vonach, Margit und Bianca Lutz, Nicole und Jürgen Hagen, Johann und Belinda Emberger und Manfred und Elisabeth Schmid.

(NEUE)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Neue
  • Eine Blumengala mit vielen Höhepunkten