AA

Eine akustische Flut, die unwillkürlich mitreißt

Lou Asril
Lou Asril ©Alex-Gotter
Bludenz. Am Freitag, 07. April, kommt das „Soul-R’n’B-Wunder“ mit seinem Bühnenprogramm RETROMIX21 in die Remise. Toby Whyle ist als Support dabei.

Mit 11 Jahren beginnt er eine klassische Klavierausbildung, mit 15 steht er zum ersten Mal mit eigenen Songs auf der Bühne und stellt eine Band zusammen. Mit 17 steht er auf Platz 1 bei den Joe Zawinul Awards und bereist die Studios von Los Angeles. 2019 katapultierte ihn die Single DIVINE GOLDMINE direkt auf Platz 1 der Charts. Neben zunächst vorrangigem Soul und RnB, sind Pop, HipHop und elektronische Musik starke Einflüsse, die ihm nach wie vor erlauben einen ganz eigenen Stil zu (er)finden und sich in verschiedenste Richtungen zu entfalten. Mit der EP RETROMIX21 verstärkt der heute 23-jährige Lou Asril die elektronischen Musikaspekte und lässt Elemente aus Hip-Hop bis hin zu Rap einfließen. Sein Ton wird dabei schärfer, die Melodien kantiger, der Sound mutiger und die behandelten Themen geprägt von einer größeren Empfindsamkeit.

Singer, Songwriter und Guitarist Toby Whyle ist als Support mit dabei. Auf seinem Solodebüt „Call It A Night“ vermischt er Gitarren mit Elektronik und lädt zum tanzbaren Seelenstriptease.

„Wie die meisten Kulturveranstaltungen in Bludenz wird auch dieses Konzert vom Bludenzer Kulturbüro organisiert und durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Bludenz möglich gemacht – ein großes Dankeschön dafür!“, so Kulturstadtrat Cenk Dogan.

Alle Infos: www.bludenz-events.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Eine akustische Flut, die unwillkürlich mitreißt