AA

Eine Arzt-Ära geht zu Ende

Der Arzt des Gemeindearztsprengels Sulz - Röthis - Viktorsberg verabschiedet sich in den verdienten Ruhestand.
Der Arzt des Gemeindearztsprengels Sulz - Röthis - Viktorsberg verabschiedet sich in den verdienten Ruhestand. ©mwe
Sulz (mwe) Der Sulner Gemeindearzt Dr. Jürgen Tschannett hatte am 27. August dieses Jahres seine Ordination letztmalig geöffnet. Mit September tritt der überaus beliebte Allgemeinmediziner, nach 36 Jahren als Arzt in Sulz, in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Dr. Jürgen Tschannett

 

Am 1. Oktober 1977 übernahm Dr. Jürgen Tschannett die Stelle des Gemeindearztes für den Gemeindearztsprengel Röthis-Sulz-Viktorsberg. Zwei Jahre lang ordinierte er vorerst im Gebäude der Raiffeisenbank Vorderland, ehe er in seine in Sulzhofen neu erbaute Praxis umzog.

„Wir waren stets bemüht, den Besuch unserer Patienten so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten, uns aber trotzdem für jeden einzelnen ausführlich Zeit zu nehmen”, so Tschannett am Ende seiner Ära, in der Hausbesuche aber auch Hilfeleistungen außerhalb seiner Dienstzeit zur Selbstverständlichkeit gehörten.

Jürgen Tschannett war auch als Betriebsrat bei Nägelebau, bei der Fa. König KG und der Firma Fries tätig. Jedenfalls bei Alt und Jung, auch aufgrund seiner Menschlichkeit, sehr beliebt und er wird sicher fehlen.

Seitens der Gemeinde verabschiedeten Bürgermeister Karl Wutschitz und sein Vize Kurt Baldauf den langjährigen Gemeindearzt.
Bereits fixiert ist die Nachfolge Tschannetts sowohl als Gemeindearzt, als auch, was die Übernahme der Praxis betrifft.

Dr. Stefan Walser, zurzeit noch im Krankenhaus in Bludenz tätig, übernimmt nach einem Umbau der Ordinationsräume diese mit 1. Oktober.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eine Arzt-Ära geht zu Ende