Hard. Mit rund 550 Kämpferinnen und Kämpfer aus 14 Nationen standen bei der vierten Auflage des Austrian Championcups in Hard motivierte und technisch starke Karatekas auf den Matten.
Auch Vorarlbergs Karate-Asse konnten sich beim Karatesport auf höchster Ebene in den 39 Bewerben gegen die starke internationale Konkurrenz ausgezeichnet in Szene setzen. Besonders die amtierende Vize-Weltmeisterin und EM-Dritte Bettina Plank stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass der Formaufbau für die EKF-Europameisterschaften in Novi Sad passt. Die am 24. Februar 19 Jahre alt werdende Feldkircherin, die für den KC Kleiner Drache Mäder startet, holte sich in souveräner Manier den Sieg in der Klasse bis 50 kg.
Erst im Finale gestoppt wurde Natascha Aberer vom KC Sei- BuKan Dornbirn. Die 21-Jährige musste sich im Endkampf der Klasse über 61 kg der Schweizerin Fanny Clavien geschlagen geben und wurde Zweite.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.