AA

Eindrucksvolle Bilanz für Alten- und Krankenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern

Die neu ernannten Ehrenmitglieder Robert Längle (re.) und Franz Hartmann (li.) mit Obmann Christoph Wund.
Die neu ernannten Ehrenmitglieder Robert Längle (re.) und Franz Hartmann (li.) mit Obmann Christoph Wund. ©Alten- und Krankenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern
Obmann Christoph Wund zog eindrucksvolle Vereins-Bilanz für 2017. Robert Längle und Franz Hartmann neue Ehrenmitglieder.

 

Klaus/Weiler/Fraxern. Die 40. Jahreshauptversammlung des Alten- und Krankenpflegevereines Klaus-Weiler-Fraxern (kwf) am 14. Mai im Winzersaal in Klaus war wieder ein großer Erfolg. Der Einladung gefolgt waren über 100 Vereinsmitglieder und auch zahlreiche Ehrengäste, wie die Bürgermeister Werner Müller, Dietmar Summer und Labg. Steve Mayr. Weiters dabei waren Obmann Stv. des Landesverbandes Hauskrankenpflege und Obmann des KPV Rankweil Herwig Thurnher, Geschäftsführer des Vorderlandhus Mag. Erich Gruber, Obmann Stv. des KPV-Vorderland Karl Heinzle mit Pflegeleiterin und Casemanagerin Edith Bechter und MOHI-Landesgeschäftsführerin Kitty Hertnagel.

Im Mittelpunkt standen der Rechnungsabschluss, die Zuwahl von Gabi Mayerhofer in den Vereinsvorstand und die Ernennung von Franz Hartmann und Robert Längle zu Ehrenmitgliedern des Vereines. Ganz besonderer Dank ging auch an die Gemeindeärzte Dr. Grotti und DDr. Beer für die perfekte und umfangreiche Zusammenarbeit, an das Land Vorarlberg und die Bürgermeister der drei Vereins-Gemeinden für die notwendige finanzielle Unterstützung. Ein großes Dankeschön galt auch dem „Hornensemble Cornettos“ der Musikschule tonart unter der Leitung von Silke Allmayer für die musikalische Einleitung der Versammlung.

Eine sehr beeindruckende Bilanz zog auch der neue Finanzreferent Matthias Miller über die Finanzgebarung des Vereines. Der Rechnungsabschluss zeigte einmal mehr, dass der Verein eine der höchsten Selbstfinanzierungsquoten des Landes ausweist. So bemühte er sich ständig um private Geldgeber, wie das großzügige Sponsoring der Hypobank Vorarlberg für das neu angeschaffte MOHI-Auto beweist.

Einen sehr eindrucksvollen Einblick in die verschiedensten Leistungen der Krankenschwestern gewährte wieder einmal mehr die Pflegeleiterin DKGS Tanja Riedmann. Der MOHI umfasst derzeit 43 mobile Helfer/innen und wird von der neuen Einsatzleiterin Carmen Miller angeführt.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen anschließend die Herren Robert Längle (Vereinsobmann a.D.) und Franz Hartmann (Finanzchef a.D.), an die für ihre jahrelangen herausragenden Leistungen die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde.

Den Abschluss der JHV bildete der interessante und lehrreiche Vortrag von Mag. Pharm. Andreas Gmeiner zum Thema „Medikamente im Alltag – richtige Einnahme und Verwendung von Arzneimitteln“.

 

Quelle: KPV Klaus-Weiler-Fraxern/Amann

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Eindrucksvolle Bilanz für Alten- und Krankenpflegeverein Klaus-Weiler-Fraxern