Hard. Bei der Abschlussübung der Feuerwehr Hard wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz-Katastrophenzug Hard bei der Raiba Hard der Ernstfall geprobt.
Die Schlussübung der Feuerwehr Hard ist jedes Jahr der Höhepunkt und Abschluss der praktischen Ausbildung. Brandannahme waren diesmal mehrere kleine Brandherde im Wohn- und Geschäftsgebäude der Raika Hard, die vermutlich durch Brandstiftung entstanden waren.
Über 80 Feuerwehrmänner wurden daraufhin alarmiert und nahmen an der groß angelegten Schlussübung teil, bei der sie einige spektakuläre Aufgaben zu bewältigen hatten. So mussten die Bewohner der oberen Stockwerke über Leitern und die Hebebühne gerettet werden, da der Fluchtweg über das Stiegenhaus versperrt war. Mitglieder anderer Ortsfeuerwehren nahmen als neutrale Beobachter an der Übung teil, um Schwächen und Fehler, aber auch die gelungene Bewältigung des Einsatzes zu dokumentieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.