AA

Eindrucksvoll: Boda.Stimmig in der Buchhandlung Arche

Das Vokalensemble BODA.STIMMIG präsentierte sich in der Buchhandlung ARCHE in hervorragender Form vor zahlreichem und dankbarem Publikum.
Das Vokalensemble BODA.STIMMIG präsentierte sich in der Buchhandlung ARCHE in hervorragender Form vor zahlreichem und dankbarem Publikum. ©Walter Buder
Das Vokalensemble Boa.stimmig hat für ein "volles Haus" in der Buchhandlung ARCHE gesorgt. Langanhaltender Applaus bedankte die Sängerinnen und Sänger für einen wunderbar stimmigen, vorweihnachtlichen Abend.
BODA.STIMMIG ein eindrucksvoller Vokalgenuss in der Buchhandlung ARCHE

Rückblickend auf das Advents- bzw. Weihnachtsprogramm der christlichen Buchhandlung ARCHE kann man einen überaus erfreulichen und intensiven Publikumszuspruch konstatieren. Dabei ist in besonderer Weise das feine musikalische Adventstücke mit dem Vokalensemble “boda.stimmig” in besonderer Weise zu erwähnen. Während die anderen Abende vom Wort bestimmt waren, brachten die jungen Leute des Ensembles mit ihren Stimmen die Seelen zum Schwingen. Eindrucksvoll harmonisch und fein aufeinander eingestimmt, brachten sie ein abwechslungsreiches Liederprogramm zum Vortrag, das alle faszinierte. Vom modernen Krippenlied im Vorarlberger Dialekt bis zum Gospelsong, der Heilsgeschichte in der Person der Jungfrau und Gottesmutter Maria in amerikanischer Tradition interpretierte zeigten sich die vier jungen Damen und die beiden männlichen Stimmen aussergewöhnlich einfühlsam im Hinblick auf die Themen wie auch die Art und Weise ihres Gesanges.

Die Gäste des Abends waren voll des Lobes über die eindrucksvolle Performance. Irmgard Heil bedankte sich als verantwortliche Veranstalterin im Namen der faszinierten Zuhörer_innen. Über die zwei Zugaben hinaus, kam es nach dem Ende des Konzertes zu einer spontanen “vocal session” in der ARCHE und führte die Freude am Singen und jene am Gesang von einem kleinen Höhepunkt zum anderen.  So war der Abend weit mehr als “boda stimmig”, nämlich hochgradig stimmig.  Es war zweifellos nicht das letzte Mal, dass die jungen Leute in der ARCHE mit ihren Liedern und Stimmen die Gäste verzaubern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Eindrucksvoll: Boda.Stimmig in der Buchhandlung Arche