Eindrückliches Theater mit historischem Hintergrund

KOBLACH. Am Sonntag, 17. November, wird ein besonderer Theaterabend in der Koblacher DorfMitte geboten: Unter dem Titel "13 Minuten" werden Schauspieler Bernd Wengert und Musiker Michael Moravek den Aktivitäten von Widerstandskämpfer Georg Elser nachspüren. Der Handwerker ließ sich dreißig Nächte lang im Münchner Bürgerbräukeller einschließen und bereitete dort einen Anschlag auf Hitler und die Nazi-Führungsriege vor. 13 Minuten vor der Detonation war die Veranstaltung, entgegen dem ursprünglichen Zeitplan, früher zu Ende. Elser wurde auf der Flucht festgenommen und im Konzentrationslager Dachau ermordet.
Im Anschluss an das Theaterstück, bei dem für eine starke Wirkung auch das Publikum auf der Bühne Platz nehmen wird, wird zur Reflexion mit Wolfgang Berchtold eingeladen. Kartenreservierung zum günstigeren Vorverkaufspreis gibts bei "Kultur Koblach"-Obmann Hansjörg Ellensohn unter kontakt@kulturkoblach.at oder im Koblacher Bürgerservice, Tel. (05523) 62875-0.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.