Einbrüche in Wohnhäuser in NÖ: Beute in Wien versteckt
Mit letzteren soll er zwei Mal höhere Bargeldbeträge abgehoben haben, berichtete die NÖ Polizei am Montag. Der Mann ist in Wiener Neustadt in U-Haft.
Wiener Neustädter Kriminalbeamte hatten die Ermittlungen nach zwei Einbrüchen am 1. November 2014 aufgenommen und den Verdächtigen ausgeforscht. Er gab bei seiner Vernehmung weiters zu, im Oktober in Häuser in Stockerau (Bezirk Korneuburg) und Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) eingedrungen zu sein.
Diebesgut in Wien versteckt
In einer Unterkunft in Wien-Penzing, wo sich der 29-Jährige seit 2013 unangemeldet aufgehalten haben soll, wurden Teile des Diebesguts und Einbruchswerkzeug sichergestellt. Erhebungen hinsichtlich möglicher weiterer Taten seien im Gang, so die Polizei.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.