Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Einbrüche in Wien und NÖ begangen: Duo ausgeforscht

Ein 32-Jähriger wurde festgenommen, nach seinem Komplizen wird gefahndet.
Ein 32-Jähriger wurde festgenommen, nach seinem Komplizen wird gefahndet. ©bilderbox.com (Sujet)
Zwei Männer konnten von der Polizei ausgeforscht werden, die Einbrüche in Wien-Favoriten und in NÖ verübt haben sollen. Einer der Verdächtigen wurde festgenommen, nach seinem Komplizen wird gefahndet.

Die niederösterreichische Polizei hat ein Einbrecher-Duo ausgeforscht. Den beiden Tätern im Alter von 32 und 26 Jahren werden nach einer Aussendung vom Dienstag in Summe vier Einbrüche und zwei Diebstähle im Bezirk Mödling und in Wien-Favoriten vorgeworfen. Der Ältere wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht, nach seinem Komplizen wird gefahndet.

Diebe in NÖ ausgeforscht: Fahndung nach 26-Jährigem

Aufgeflogen ist das Gespann bei einem Einbruch in einen Baucontainer in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling), bei dem die Männer laut Polizeiangaben Werkzeuge im mittleren vierstelligen Eurobereich erbeuteten und mit einem Pkw flüchteten. Nach einer Zeugenaussage wurde der 32-jährige serbische Staatsbürger ausgeforscht und am 14. August in Mödling aufgrund mehrere EU-Haftbefehle festgenommen. Die Beamten fanden auch den Lagerplatz des Diebesgutes, wo zahlreiche Werkzeuge aufbewahrt wurden, heißt es in der Aussendung.

Als weiterer Beschuldigter wurde ein 26-jähriger Österreicher ermittelt, gegen den eine Festnahmeanordnung erlassen wurde. Bei den Straftaten im Zeitraum von 13. Juni bis 13. August soll das Duo Werkzeuge sowie Alu- und Kupferkabel im Wert von rund 22.000 Euro erbeutet haben.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Einbrüche in Wien und NÖ begangen: Duo ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen